Lustige Unterhaltung für den Kindergeburtstag

Der Kindergeburtstag ist ein ganz besonders Event, auf das sich die Kleinen joker-920487-mmeist schon das ganze Jahr über freuen – und nicht nur die kleinen Geburtstagskinder, sondern auch ihre Freunde haben ihre helle Freude an dem Fest. Damit die Feier aber wirklich zu einem Erfolg wird, sind die mittlerweile schon recht hohen Ansprüche der Kids zu erfüllen – und das gelingt am besten mit toller Unterhaltung und echten Klassikern.

Der Clown

Der Clown gehört natürlich zu den absoluten Klassikern auf einem Kindergeburtstag. Er kann die kleinen Gäste mit Albernheiten und Ulkereien zum Lachen bringen. Meist gehört zu einem Clown-Besuch auch das Formen von speziellen Luftballons, das den Kindern besonders große Freude bereitet – unter der Anleitung des Clowns können sie sich sogar vielleicht selbst einmal daran versuchen und Hüte, Hunde, Schwerter und vieles mehr aus den Ballons basteln. Professionelle Clowns findet man in den Gelben Seiten und im Internet.

Der Zauberer

Auch der Besuch von einem Zauberer ist ein echter Klassiker am Kindergeburtstag. Er führt jede Menge Tricks vor, die die Kleinen zum Staunen bringen, die aber natürlich nicht verraten werden dürfen. Wenn es sich um noch recht kleine Kinder handelt, kann den Zauber-Auftritt auch der große Bruder oder ein Cousin mit einem Zauberkasten übernehmen; aber bitte vorher etwas üben!

Alternativen und Tipps

Generell sollte man beim Kindergeburtstag darauf achten, dass eine solche Unterhaltungs-Einlage nicht zu lange dauert. Auch wenn es für die Eltern erholsam ist, wenn die Kids nicht rumtoben, so wird ihnen nach einer gewissen Zeit doch langweilig und sie wollen sich wieder bewegen.
Alternativ zu Clown und Zauberer bietet auch ein Puppentheater eine tolle Unterhaltung am Kindergeburtstag!