Geburtstag feiern im Sommer – Darauf kommt es an

Alle Geburtstagskinder, die im Sommer zur Welt gekommen sind, freuen sich in Geburtstag feiernder Regel jedes Jahr noch mehr auf ihren großen Tag als die „Winterkinder“ – schließlich kann bei das Geburtstag Feiern bei warmen Temperaturen in den Garten oder den Stadtpark verlagern und eine coole Grillfete schmeißen. Damit die Feier unter freiem Himmel ein echter Hit wird, sollte man einiges beachten:

Schattige Plätzchen

Gerade für hitzeempfindliche Menschen sollte das ein oder andere schattige Plätzchen geschaffen werden, wenn man schon am Nachmittag mit dem Geburtstag feiern beginnt. Dazu einfach einen – oder mehrere – Sonnenschirme aufstellen.

Die Verpflegung

Bei hohen Temperaturen sind warme, deftige Speisen nur schwer verdaulich. Deshalb beim Buffet lieber auf leichte Speisen setzen, wie etwa Salate, gegrillten Fisch oder auch Fingerfood mit Dips. Auf fettiges Fleisch, Nudeln und Kartoffeln lieber verzichten – zum Verdauen muss der Magen sonst noch mehr schuften und der Körper hitzt sich noch stärker durch die Energie, die er zum Verdauen aufbringen muss, auf. Beim Geburtstag feiern im Hochsommer sollte man zudem kühle – aber keine eiskalten – erfrischende Getränke reichen, wie zum Beispiel Saftschorlen, selbst aufgebrühten Eistee oder eine leckere, fruchtige Bowle. Auch selbst gemixte Caipirinhas kommen im Sommer immer super an!

Wenn es dunkel wird…

…wird es dann unter Umständen doch recht schnell kühl. Damit frierende Gäste nicht vorzeitig die Party verlassen müssen empfiehlt es sich, ein paar Decken bereit zu legen. Lampions und Kerzen sorgen zudem für eine gemütliche Atmosphäre. Tipp: Citronella-Kerzen halten auch das Ungeziefer fern.