Hurra, mein Papa wird ein halbes Jahrhundert alt!
Darum feiern wir heute, dass es knallt!

Ich wünsch dir Träume!
Nenne dich nicht arm, wenn deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind,
wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.

Marie von Ebner-Eschenbach

Darum möchte ich Euch herzlichst einladen mit mir zu träumen und meine Geburtstagsparty zu feiern.

Um seine Jugend zurückzubekommen,
muss man nur seine Torheiten wiederholen.

Das Bildnis des Dorian Gray, Kapitel 3 / Lord Henry, Oscar Wilde

Lasst uns gemeinsam diese Worte beherzigen
und anlässlich meines Geburtstags eine wilde Party feiern!

Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre
und bedenke, dass Liebe das einzige Geschenk ist,
das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Frei nach diesem Zitat möchte ich
am xx. um yy Uhr in zz meinen Geburtstag mit Euch feiern!

Freue dich mit mir!
Es ist so traurig, sich alleine zu freuen!

(Gotthold Ephraim Lessing)

Meine grauen Haare verraten es gut:
Schon xx Jahre alt – na und?
Für mich ist es ein Grund, es richtig krachen zu lassen.
Doch es wäre traurig, wenn ich mich darüber alleine freuen müsste.
Darum lade ich euch herzlich zu meinem anstehenden Wiegenfest ein, am … in … ab … Uhr!

Liebe Freunde,

ich möchte Euch herzlich einladen, jeden Augenblick als Geschenk zu betrachten und anlässlich meines Geburtstags einmal alle Sorgen zu vergessen, um einen ganz besonderen Augenblick zu feiern!

„Immer jünger werden,
je älter man wird,
das ist die rechte Lebenskunst!“

Ernst Thälmann

Und weil ich am kommenden Samstag wieder mal um ein Jahr älter werde, möchte ich Euch herzlich einladen, mir bei meiner Verjüngung zu helfen.
Folgende Instrumente, die am besten jung halten, dürfen benutzt werden: Bier, Wein, Sekt, gute Freunde und schlechte Scherze.

Gefeiert wird am… in …, los geht‘s um … Uhr.

UAWG

Mer musde Fieste bangn wie se falle
daför dummer nun alle
vajessen wie alt ma sin
on fiere det mer alle sasammen sin!

„Ovends danze un springe, morjends de Botz net finge“

Getreu diesem rheinländischen Motto hoffe ich sehr,
dass wir heute Abend eine krachende Party gemeinsam feiern werden!
Also wollen wir lachen, trinken, singen und tanzen – morjen wed de Botz net gefing!

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile, so daß der Vorrat für ein ganzes Jahr reicht. Nun wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Danach füge man drei gehäufte Eßlöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und Takt. Jetzt wird noch alles reichlich und mit viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht empfiehlt sich jetzt noch mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten zu schmücken und serviere es dann täglich mit Heiterkeit und mit einer guten, erquickenden Tasse Tee…

Catharina Elisabeth »Aja« Goethe

Das Buffet ist eröffnet, lasst es Euch schmecken!

Nuf den Humpen
Morga mü´ma Wasser trinken!
Übermorgen Most,
drum Proscht…

Damit wir eine züft‘ge Gaudi feiern können – natürlich mit
frisch gezapft‘m Weißbier!

Noch mehr graue Haare
erinnern uns an viele vergangene Jahre.
Doch von Krise werden wir hier nicht reden.
Lieber eine wilde Party für jeden!
Liebe Freunde, Verwandten von nah und fern.
Kommt doch zahlreich, ich feiere mit Euch gern.
Bei Braten, Wein und Bier
feiern wir krachend hier.
Bringt mal gute Laune mit,
dann wird mein Geburtstag ein Hit!

Obwohl Euer ewig junger Freund nun in das Alter der Greisen eintritt, lebt er immer noch getreu dem Motto: „Man ist so alt wie man sich fühlt“.

Drum lade ich Euch alle herzlich ein zu einer wilden Party anlässlich meines Geburtstags.

Ich hoffe, dass Ihr zahlreich erscheint, damit wir uns alle gemeinsam jung fühlen können.

Leider ist es nicht möglich, die Uhr anzuhalten und nicht älter zu werden. Gegen die Zeit sind wir, Menschen, machtlos.
Drum sollten wir sie am besten nutzen, indem wir sie gemeinsam mit anderen verbringen.
Deshalb lade ich euch heute herzlich ein, meinen Geburtstag mit mir zu feiern.

  • Keine Kategorien