Unser liebes Geburtstagskind,
setz dich schnell man hin,
denn zu Deinem 90. Geburtstag,
möchten wir Dir wünschen alles Gute.

Die 90 hast Du nun erreicht,
Du bist aber lange noch gar kein Greis,
Du hast hinter Dir ein langes Leben.
Wir hoffen, wir werden noch mehrere Jahre mit dir verleben.

Hurra, mein Papa, wird heut‘ 50 Jahr‘!

Alter, tanze, trotz den Jahren!
Welche Freude, wenn es heißt:
Alter, du bist alt an Haaren,
blühend aber ist dein Geist.

Gotthold Ephraim Lessing

Heute denke ich,
mein Schatz, nur an Dich.
Ich wünsche Dir zu allen Zeiten:
möge Gott Dich stets begleiten.

Alles Gute zum Geburtstag!

Liebes Geburtstagskind,
sei denn nicht so blind.
Wir haben Dich lieb jederzeit,
auch wenn wir es nicht immer zeig´n.
Vergiss es nicht:
Wir brauchen Dich!

Hurra, mein Papa wird ein halbes Jahrhundert alt!
Darum feiern wir heute, dass es knallt!

Alles Beste zum Geburtstag
und ein glückliches, gesundes neues Lebensjahr!

Zum Geburtstag alles Gute wünsch´ ich Dir,
und ich wünsche auch, du wärst jetzt bei mir.
Hab Dich lieb!

Heute ist Dein Geburtstag,
froh und lustig solltest Du sein.
Ein Küsschen auf die Wange,
ich wünsch´ Dir viel Glück und Sonnenschein!

Zum Geburtstag – alles Gute, alles Glück auf dieser Welt.
Bleib gesund und mache das, was Dir wirklich mal gefällt!

Heute möchte ich Dir sagen:
es ist schön, dass ich Dich habe.
Und zu Deinem Wiegenfeste
wünsche ich Dir das Allerbeste!

Wie du am Ende deines Lebens wünschest gelebt zu haben,
so kannst du jetzt schon leben.

Mark Aurel

Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit
nicht als etwas erscheint,
das uns verbraucht oder zerstört,
sondern als etwas, das uns vollendet.

Antoine de Saint-Exupéry

Wir haben ein tolles Geschenk für dich mitgebracht,
jetzt lass uns mit Dir feiern bis tief in die Nacht.

Tanz in den Mai

Am 1. Mai werde ich 40 (50/60 etc..)Jahre jung.
Ich fühle mich wohl und
verleihe meinem Leben wieder einen neuen Schwung.

Doch ehe ich schnell veralte,
bitte ich Euch, mich auf Trab zu halten!
Kommt doch zahlreich zu ‘ner Feier, ‘nem Tanz in den Mai.
Ich werde mich freuen, wenn Ihr alle seid dabei!

„Immer jünger werden,
je älter man wird,
das ist die rechte Lebenskunst!“

Ernst Thälmann

Und weil ich am kommenden Samstag wieder mal um ein Jahr älter werde, möchte ich Euch herzlich einladen, mir bei meiner Verjüngung zu helfen.
Folgende Instrumente, die am besten jung halten, dürfen benutzt werden: Bier, Wein, Sekt, gute Freunde und schlechte Scherze.

Gefeiert wird am… in …, los geht‘s um … Uhr.

UAWG

Geburtstagssprüche für Väter


Väter haben es manchmal nicht leicht. Viele Kinder vergessen sogar den Vatertage und am Geburtstag weiß kaum jemand, was er den Vater schenken soll. Das liegt aber auch daran, weil viele einfach nicht wissen, was Männer haben wollen. Manche haben alles und sind wunschlos glücklich. Das bedeutet aber nicht, dass man ihnen nicht trotzdem eine Freude machen kann.
Gerade bei einem Mann dauert es eine Weile, bis ein passendes Geschenk gefunden wird. Dafür kommt es auch wirklich aus dem Herzen und das ist schön. Das Gleiche sollte auch bei den Sprüchen gelten. Ob für eine Geburtstagskarte oder bei einer einer Rede. Geburtstagswünsche Vater sollten unbedingt zu ihm passen, dann freut sich dieser garantiert über die schönen Worte.

Witzige Anekdoten, Zitate oder Gedichte

Wer keine guten Geburtstagssprüche für Papa weiß, sollte sich hier auf der Webseite ein wenig umsehen. Denn hier gibt es so einiges zu entdecken. Geburtstagssprüche Papa müssen nicht unbedingt lange oder romantisch sein. Männer mögen es meist kurz und knackig. Wichtig ist nur, dass der Spruch auch wirklich zum Menschen passt. Schließlich ist jeder verschieden und auch das Alter des Vaters ist ausschlaggebend. Geburtstagswünsche Papa können auch ruhig ein wenig sexy sein. Hauptsache alle fühlen sich wohl und können aus vollen Herzen darüber lachen. Lachen ist gesund Menschen, die glücklich sind, haben einen tollen Geburtstag.

  • Keine Kategorien