Frage nicht,
was das Geschick morgen will beschließen,
unser ist der Augenblick,
lass uns den genießen.

Friedrich Rückert

Mit sweet sixteen macht man Dummheiten,
die den Eltern viele Sorgen bereiten
Das ist normal in diesem Alter,
kein Ohr für das, was Eltern raten.

Der Ernst des Lebens kommt schon bald,
darum genieß´ die sorglose Zeit.
Feiere mal richtig eine wilde Party,
aber höre auch auf Deine Mutti und Vati

Du wolltes, dass ich Dir verfasse heute,
zu deinem Wiegenfest ein nettes Gedicht,
doch leider werde ich Dich enttäuschen,
es tut mir leid, dichten kann ich aber nicht!
Happy Birthday!

Je älter man wird,
desto mehr Möglichkeiten werden entdeckt,
durch Schönheitsoperationen und Botox,
das wahre Alter zu verstecken.
Happy Birthday!

Ich wollte zu Deiner Geburtstagsfeier persönlich kommen,
aber dann habe ich mir überlegt,
dass der Anblick von alten Menschen mich verstimmt!
Trotzdem wünsche ich alles Gute zu Deinem Ehrentag!

Ich wünsche Dir viel sexuelles Vergnügen,
weniger Arbeit bei doppeltem Einkommen,
Tausende krachende Partys
und einen fetten Lottogewinn!
Happy Birthday!

Deine Freunde bringen viele Geschenke,
und ich sage nur, dass ich an dich denke.
Von anderen Gästen bekommst eine Torte,
von mir nur ein paar nette Worte.
Happy Birthday!

Du bist wirklich etwas Besonderes!
Millionen Menschen haben heute Geburtstag,
aber ich denke nur an Dich.
Alles Liebe zum Geburtstag!

Zum Geburtstag alles Liebe und ein tolles Geschenk!
Du siehst zwar noch nicht alt aus,
nur knackt inzwischen so manches Gelenk
und die Haare werden schon ein bisschen grau.

Hast Du vergessen, dass Du heute Geburtstag hast?
Macht nichts – ich habe für Dich daran gedacht!
Alles Beste zu Deinem Wiegenfeste!

Du bist heute 40 Jahr,
darum feiern wir mit Dir – hurra, hurra!
Happy Birthday!

30 Jahre alt – ach Du meine Güte,
d´rum nach einem Glückwunsch ist mir sehr zumute.
Wir werden wild feiern aus diesem Anlass.
Und möge graues Haar noch lange auf sich warten lass´n!

Möge Dein Geburtstag sein
voll Fröhlichkeit und Sonnenschein.
Alles Beste zu Deinem Wiegenfeste!

Zum 50. gratulieren wir Dir
und trinken ein paar Gläschen Bier
Happy, happy Birthday!

Ein Mädchen und ein Gläschen Wein
kurieren alle Not.
Und wer nicht trinkt und wer nicht küsst,
der ist so gut wie tot.

Johann Wolfgang von Goethe

Gemeine und freche Geburstagssprüche


Wer hat nicht schon einmal den Geburtstag von einer guten Freundin oder sogar vom Partner vergessen? Das kann wirklich jeden einmal passieren. In solch einem Fall ist wichtig, dass derjenige, der ihn vergessen hat, auch wirklich bei der Wahrheit bleibt. Es bringt leider gar nichts, sich hundert ausreden auszudenken.
Vergessen ist vergessen und wer mir Ausreden aufwartet, macht es einfach nicht besser. Geburtstagswünsche nachträglich machen mehr Sinn. Weil sie vom Herzen kommen und auch eine kleine Entschuldigung enthalten. Warum jemand solch einen Termin vergisst, kann hundert Gründe haben. Entweder man hat Stress oder einfach auf das Datum vergessen. Das bedeutet noch lange nicht, dass man den Menschen nicht mag. Einige Menschen bilden sich viel zu viel ein und das muss nicht sein.
 

Ehrlichkeit macht sympathisch

 
Geburtstagsprüche nachträglich machen wirklich Sinn, weil sie von Herzen kommen und meistens eine Botschaft enthalten, die das Geburtstagskind ein wenig besänftigt. Am besten eignen sich in dem Fall Reime oder kleine Weisheiten. Das Besondere an Weisheiten ist die Tatsache, dass auch andere große Dichter Geburtstage vergaßen. Alles Gute zum Geburtstag nachträglich, kann teilweise auch wunderschön sein. Nachträglich Geburtstagswünsche müssen nicht lang sein. In der Kürze liegt die Würze. Hauptsache sie kommen aus dem Herzen. Wer ein wenig kreative Impulse benötigt, findet hier auf der Seite einige tolle Sprüche in der Kategorie Geburtstagssprüche nachträglich.

  • Keine Kategorien