Ein Bierchen darfst du heute trinken,
nur nicht zu viel, das tut nicht gut.
Jetzt kommt die Frage mit Augenzwinkern:
wie fühlst Du Dich mit 16 Jahren jung?

Happy Birthday!

Mit sweet sixteen macht man Dummheiten,
die den Eltern viele Sorgen bereiten
Das ist normal in diesem Alter,
kein Ohr für das, was Eltern raten.

Der Ernst des Lebens kommt schon bald,
darum genieß´ die sorglose Zeit.
Feiere mal richtig eine wilde Party,
aber höre auch auf Deine Mutti und Vati

16 Jahre alt – die wundervolle Zeit.
Alles, was Du wünschst, wird sehr schnell erreicht.
Genieße Deine Jugend und denke nicht an morgen,
im Leben wirst Du haben noch genügend Sorgen.

Mit 16 Jahren bist Du jung,
mit 16 Jahren bist Du voller Schwung,
mit 16 Jahren steht Dir offen die Welt,
mit 16 Jahren darfst Du alles, was Dir nur gefällt.

Alles Gute zum 16. Geburtstag!

Alles fügt sich und erfüllt sich
musst es nur erwarten können
und dem Werden deines Glückes
Jahr und Felder reichlich gönnen.

Christian Morgenstern

Happy Birthday!

Diese Nachricht schicke ich Dir heut,
ich hoffe, dass sie Dich erfreut.
Zum Geburtstag viel Glück und Erfolg,
weitere Glückwünsche folgen noch!

Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir – ganz klar –
viel Glück und ein schönes neues Lebensjahr!

Das Leben ist lang,
wenn man es zu gebrauchen versteht.

Seneca

Zum Geburtstag wünsch´ ich Dir viel Glück
Und vom Kuchen das größte Stück!
Heute werden wir feiern und lachen,
und lassen es mal richtig krachen!

Alles Gute zum Geburtstag, Sweet Sixteen
nun kann die Party losgehn!

Du wirst heute 16 Jahre, unser Freund,
drum bau‘n wir Dir ‘nen großen Thron.
Wie in einem Märchen
darfst du heute von dort aus herrschen.
Kuchen, Sekt, auch ein Punsch,
möge in Erfüllung gehen Dein sehnlichster Wunsch!

Lass es dir wohl gehen und genieße Deinen Tag,
wir wünschen Dir alles Beste!

Vielen lieben Dank an alle, die an meinem Geburtstag an mich gedacht haben und mir via Handy, Telefon, E-Mail, Facebook und persönlich gratuliert haben!

Alle Glückwünsche haben mein Herz höher schlagen lassen –
jetzt bedanke ich mich herzlich und hoffe, dass Eure Wünsche bald auch verwirklicht werden…

Da klingelt Dein Handy, was ist für ein Ton?
Na los, Du musst es nachsehen schon!
Es ist eine Nachricht von mir,
in der ich möchte sagen Dir:
Alles Gute und viel Gesundheit,
habe mich verspätet – es tut mir echt Leid!
Herzlichen Glückwunsch trotzdem noch,
und jetzt schnell mal die Tassen hoch!

Als du geboren wurdest,
war ein regnerischer Tag.
Aber es war nicht wirklich Regen,
sondern der Himmel weinte,
weil er einen Stern verloren hatte.

Antoine de Saint-Exupéry

Alles Liebe zum Geburtstag, mein Stern!

Ich freue mich sehr, dass Gott den Freunden keine Preisschilder angehängt hat, weil ich mir sonst unsere Freundschaft hätte nicht leisten können.

Herzlichsten Dank für Alles und nur das Beste zu deinem Geburtstag!

Ich wollte Dir ganz herzlich gratulieren.
Ich kam zu Dir und stand in Gratulanten-Schlange.
Ich hatte genug Zeit um dieses Gedicht zu kreieren,
Weil es so viele Gäste gab, das Warten dauerte lange.
Zum Wort gekommen ist doch letztendlich jeder,
Ich jetzt auch: nur ein kleines bisschen später…

Sprüche zum 16.Geburtstag


Der 16. Geburtstag ist meist der Geburtstag, wo Kinder langsam aber doch als Erwachsene angesehen werden möchten. Eltern sollten nicht unbedingt eine Kinderparty veranstalten, sondern lieber eine coole Location am Abend buchen, wo wirklich alle, Spaß haben.
Oberstes Gebot von allen. Keine peinlichen Sprüche, Gedichte oder Weisheiten. Teenager sind ziemlich heikel, finden alles peinlich und möchten am besten gar nichts von ihren Eltern hören. Deswegen wollten die Glückwünsche ziemlich kurz sein. Ein paar nette Geburtstagswünsche zum 16 genügen. Dann dürften alle zufrieden sein.
Lustig, aber nicht peinlich

Geburtstagsgrüße zum 16 sind heikel

Nur Eltern, die ihre Kinder wirklich in und auswendig kennen, sollten auf einen Spruch setzen, der in eine bestimmte Richtung geht. Wichtig ist, dass nicht zu viele Liebelein in diesem Spruch vorkommen. Umarmungen von den eigenen Eltern sind für die meisten Kinder in dem alter schon peinlich genug. In der Kategorie Geburtstagssprüche 16.Geburtstag gibt es einige tolle Beispiele, wie solch ein Spruch aussehen darf. Neutral, nicht zu aufdringlich und ein wenig witzig. Dann ist der Spruch perfekt. Hauptsache, das Kind wird vor seinen Freunden nicht blamiert. Was 50 Jährige mögen, passt für 16 Jährige leider nicht. Auch, wenn es die Eltern gut meinen, ein Teenager braucht keine Ratschläge, nicht, wenn alle anderen dabei sind. Fall es doch Geburtstagswünsche zum 14 sein, sollen, dann am besten unter vier Augen, lange vor der Party. So sind alle zufrieden.
 

  • Keine Kategorien